Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Wo studieren?

Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin

Anschrift:

Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin

Die Technische Universität Berlin ist eine international ausgerichtete und anerkannte Hochschule, die dennoch traditionsreich ist. Allerdings wurden in den letzten Jahren einige Reformen verabschiedet, um die TU national und international wettbewerbsfähiger zu machen.

Eine nachhaltige Entwicklung, Forschung und Lehre sind den Mitgliedern der Universität wichtig. Im Bereich Forschung betreibt die Hochschule Grundlagen- und anwendungsorientierte Forschung. Das Fächerspektrum ist fakultätsübergreifend, außerdem werden externe Akteure wie Forschungseinrichtungen, Unternehmen und andere Universitäten in die Forschungsaktivitäten eingebunden. Im Studium können sich die Studierenden nicht nur fachliche, sondern auch soziale Kompetenzen aneignen. Zusätzlich wird Unterstützung bei Unternehmensgründungen geboten.

Studiengänge:

Im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen werden folgende Studiengänge angeboten:

- Bauingenieurwesen
- Chemie und Verfahrenstechnik
- Elektrotechnik
- Energie- und Ressourcenmanagement
- Gesundheitstechnik
- Informations- und Kommunikationstechnik
- Logistik
- Maschinenbau
- Verkehrswesen

Weblink: